Das multimediale Projekt „Hier kommt Alex“ handelt von der fünfjährigen Südamerikareise des großen Abenteurers Alexander von Humboldt. User_innen begleiteten den Forscher im Facebook-Messenger auf seiner Reise und chatteten 30 Tage täglich mit ihm. Auf Instagram konnte man dazu die erste Instagram-Novel Europas sehen – mit Frederick Lau als Alexander von Humboldt.

Medienpartner:

radioeins
Republik
Spiegel Online
Deutsche Welle
Unterstützt von:
Medienboard Berlin-Brandenburg
Stiftung für Medienvielfalt
C. Bertelsmann Verlag

Produziert von:

Chapter One

Muss eine Geschichte am Anfang schon ein Ende haben? Glauben wir nicht. Chapter One macht authentischen und unterhaltsamen Journalismus. Begleitet uns dabei und findet es mit uns gemeinsam heraus. Erfahrt auf chapter-one.de mehr über unsere Arbeit oder folgt uns auf Facebook und Twitter.

Projektseite: https://www.radioeins.de/themen/wissen/avh/alexander-von-humboldt.html